Heutzutage findet man eine Vielzahl an Regalproduzenten und eine noch größere Anzahl an Variationen von Produktnamen. Aber im Allgemeinen gibt es drei Gattungen von Industrieregalen, die häufig produziert und eingesetzt werden. Das sind das Stahlclipregal, das Nietenregal und das Gitterrostregal. Natürlich kann man eine Menge andere Variationen dieser Regale finden, aber diese drei sind die meistgenutzten Regale. Massenregale kann man auch zum Thema Regaltypen zählen, aber das robuste Nietenregal übernimmt oft die Rolle von diesem.
Nietenregale
Nietenregale sind stark, vielseitig und einfach im Zusammenbau. Diese Art von Regalen ist stabil, einfach darauf zuzugreifen und bietet bis zu 840kg Tragkraft pro Regalteilung. Nietenregale bestehen aus festem Stahl und stabile Tragflächen halten die Ware. Sie werden häufig in Lagerhäusern, industriellen Lagern und Lagerräumen eingesetzt.
Vorteile
Hier sind einige Vorteile eines Nietenregals:
Stahlregale
Stahlregale kommen in Lagerhäusern, in Werkzeugausgaben, Büros usw. zum Einsatz. Stahlregale werden oft für schwere Lasten, z.B. bei Halb-Mezzanine-Lagern eingesetzt. Man kann es in offenen als auch in geschlossenen Variationen finden. Um die Regale zu stabilisieren, werden Wand- und Pendelstützen eingesetzt.
Vorteile
Hier sind einige Vorteile eines Stahlregals:
Gitterrostregale
Die schönste Art aller Regale sind die Gitterrostregale. Sie werden bei kaufmännischen und „sauberen“ Tätigkeiten eingesetzt. Diese Konstruktionen haben keine Wand- oder Pendelstützen und können von allen Seiten aus erreicht werden.
Vorteile
Hier werden einige Vorteile der Gitterrostregale aufgelistet:
Durch den Verzicht auf Clips oder andere Bauteile sind Gitterrostregale genauso variabel einstellbar wie Stahlregale.
Posted in: Comunicati
Comments are closed.